Alumni

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Prof. Dr. Tobias Langner

Dissertation:
Baupläne für das Branding" Theoretische Fundierung und empirische Prüfung effektiver und effizienter Verknüpfungsmuster von Markennamen und Markenbild


Abschluss: SS 02

Habilitation:
Die Wirkung der Produktästhetik auf Konsumenten. Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse affektiver und kognitiver Prozesse


Abschluss: WS 06/07

Auszeichnungen

Dr. Christian Boris Brunner

Dissertation:
Portfolio-Werbung als Technik des Impression Management: Eine Untersuchung zur gegenseitigen Stärkung von Dachmarke und Produktmarken in komplexen Markenarchitekturen

Abschluss: WS 09/10

Auszeichnungen

Dr. Thorsten Möll

Dissertation:
Messung und Wirkung von Markenemotionen - Neuromarketing als neuer verhaltenswissenschaftlicher Zugang

Abschluss: SS 07

Auszeichnungen

Dr. Kai Harald Krieger

Dissertation:
Guerilla-Marketing: Alternative Werbeformen als Techniken der Produktinszenierung

Abschluss: WS 11/12

Auszeichnungen 

Dr. Andrea Honal

Dissertation:
Management von Markenerweiterungen und Markenallianzen: Eine verhaltenswissenschaftlich-empirische Vergleichsstudienreihe hinsichtlich verschiedener Markenkapitalisierungsstrategien

Abschluss: WS 09/10

Auszeichnungen

Dr. Kai Winter

Dissertation:
Wirkung von Limited Editions für Marken - Theoretische Überlegungen und empirische Überprüfung

Abschluss: WS 08/09

Auszeichnungen

Dr. Sören Bräutigam

Dissertation:
Management von Markenarchitekturen

Abschluss: WS 03/04

Dr. Saskia Diehl

Dissertation:
Brand Attachment - Determinanten erfolgreicher Markenbeziehungen

Abschluss: WS 09/10

Dr. Sabrina Eichenauer

Dissertation:
Crowdsourcing als neuer Ansatz der Interaktion zwischen Marken und ihren Kunden

Abschluss: SS 16

Dr. Elisabeth von Einem

Dissertation:
Visuelle Rhetorik in der Werbung

Abschluss: WS 14/15

Dr. Rainer Elste

Dissertation:
Markenbeurteilung bei einzigartigen Produkteigenschaften

Abschluss: WS 09/10

Dr. Marcus Fuchs

Dissertation:
Der Einfluss der Verpackungsgestaltung auf die Akzeptanz von Markenerweiterungen

Abschluss: SS 04

Dr. Dominika Gawlowski

Dissertation:
Lebenslange Markenbindung - Bedingungen der Entstehung von Brand Attachment durch Konsumentensozialisation

Abschluss: WS 12/13

Dr. Patrick Geus

Dissertation:
Wirkungsgrößen der Markenführung

Abschluss: SS 04

Dr. Susanne Goertz

Dissertation:
Wirkungen von Portfolio-Werbung - Eine Technik zur Stärkung von Dachmarken in komplexen Markenarchitekturen

Abschluss: WS 06/07

Dr. Johannes Hanisch

Dissertation:
Automotive Interior Design. Eine verhaltenswissenschaftliche Untersuchung der Wirkung automobiler Produktgestaltung am Beispiel des Fahrzeuginnenraums

Abschluss: WS 16

Dr. Marco Hardiman

Dissertation:
Nutzenspezifische Gestaltung von Multimedialität in Internetauftritten

Abschluss: WS 04/05

Dr. Kerstin Hartmann

Dissertation:
Wirkung der Markenwahrnehmung auf das Markencommitment von Mitarbeitern

Abschluss: WS 09/10

Dr. Marcel Isenberg

Dissertation:
Consumer Engagement Behaviors - Motivationale Determinanten und Wirkungen der Ausübung markenbezogener Handlung im Kontext von Facebook-Markenseiten

Abschluss: SS 16

Dr. Patrik Jungen

Dissertation:
Wirkung der symbolischen Aussage einer Produktgestaltung auf die Markenbeurteilung

Abschluss: WS 10/11

Dr. Greg Kiss

Dissertation:
Wirkung interaktiver Markenauftritte im Internet

Abschluss: WS 04/05

Dr. Jan F. Klein

Dissertation: 
On Customer Touchpoints and Brand Outcomes

Abschluss: WS 15/16

Dr. Christian Knörle

Dissertation:
Markenloyalität in China - Kulturelle und markenbeziehungstheoretische Determinanten

Abschluss: WS 10/11

Dr. Alexander Kulikov

Dissertation:
Soziale Persönlichkeitseigenschaften: Aktivierung der Konsumentenpersönlichkeit durch wertebasierte Werbung am Beispiel umweltfreundlicher und innovativer Produkte

Abschluss: SS 13

Dr. Stephane Hartmut Müller

Dissertation:
Der Einfluss innerer Bildung auf die Beurteilung von Markenerweiterungen

Abschluss: WS 02/03

Dr. Michaela Mundt

Dissertation:
Markenarchitekturen und ihre Synergiepotenziale - Eine kausalanalytische Studie zur Optimierung der Gestaltung von komplexen Markenkombinationen

Abschluss: WS 09/10

Dr. Nils Neudecker

Dissertation:
Brandreframing - Gestaltung und Wirkung von Umdeutungen in der Markenkommunikation

Abschluss: WS 11/12

Dr. Jörn Redler

Dissertation:
Management von Markenallianzen - Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Urteilsbildungsprozesse

Abschluss: WS 03/04

Dr. Jan Eric Rempel

Dissertation:
Markenkommunikation mit olfaktorischen Reizen - Theoretische Grundlagen und empirische Überprüfung

Abschluss: SS 06

Dr. Simone Roth

Dissertation:
Akustische Reize als Instrumente der Markenkommunikation

Abschluss: SS 04

Dr. Vanessa Rühl

Dissertation:
Vertrauen in Markenarchitekturen - kommunikative Maßnahmen zum Aufbau und Transfer von Markenvertrauen

Abschluss: SS 14

Dr. Jan Rutenberg

Dissertation:
Der Einfluss der Informationsqualität und -menge auf die Mental Convenience in Kaufentscheidungen

Abschluss: WS 07/08

Dr. Olga Spomer

Dissertation:
Mental Convenience bei Produktlinien: Kognitiv entlastende Gestaltung der Informationsdarbietung auf Produktverpackungen von FMCGs

Abschluss: SS 13

Dr. Daniel Stenger

Dissertation:
Virale Markenkommunikation - Einstellungs- und Verhaltenswirkungen viraler Videos

Abschluss: WS 11/12

Dr. Kristina Strödter

Dissertation:
Markencommitment bei Mitarbeitern: Bedeutung der Kongruenz von Mitarbeiter und Marke für das Markencommitment in Unternehmen

Abschluss: SS 08

Dr. Sebastian Ullrich

Dissertation:
Emotionale und kognitive Wirkungen nutzerspezifisch gestalteter Internetauftritte

Abschluss: WS 11/12

Dr. Steven Weiß

Dissertation:
Haptische Reize in der Markenkommunikation: Theoretische Grundlagen und empirische Erkenntnisse zum Einsatz von Berührungsreizen

Abschluss: SS 14

Dr. Stephan Weyler

Dissertation:
Wirkungen von Markenkrisen - eine Analyse aus verhaltenswissenschaftlicher Perspektive

Abschluss: SS 12

Dr. Andreas Wicke

Dissertation:
Effektive und effiziente Navigation in Internetauftritten

Abschluss: WS 04/05

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