Forschungsfeld Brand Performance Measurement

Brand Performance Measurement

In Zeiten sinkender Marketing-Etats wird zunehmend ein Nachweis über Effizienz und Effektivität von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen gefordert. Brand Performance Measurement bezeichnet dabei die systematische Erfassung des durch die Marke erzielten Wertbeitrags zum Unternehmenserfolg.

Wir entwickeln Ansätze, die das Brand Management plan-, mess- und steuerbar machen und so den Return on Investment optimieren.

 

Publikationen zum Forschungsfeld

Geus, Patrick (2004): Wirkungsgrößen der Markenführung. Dissertation.

Esch, F.-R., Langner, T., Schmitt, B., Geus, P. (2006): Are brands forever? How brand knowledge and relationships affect current und future purchases.  Journal of Product and Brand Management, Vol. 15, No. 2, S. 98 -105.

Esch, F.-R., Langner, T., Geus, P., Knörle, C. & Schmitt. B. H. (2007). Image ist alles. Schritte zu einem ganzheitlichen Brand Performance Measurement. Markenartikel, 9, 132-136.

Esch, F.-R., Geus, P., & Langner, T. (2002). Brand Performance Measurement zur wirksamen Markennavigation. Controlling – Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung, 14(8/9), 473-481.

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