Forschungsfeld Corporate Brand Management

Corporate Brand Management

Eine starke Marke ist ein wichtiger Hebel für den Unternehmenserfolg. Die Corporate Brand bildet zudem den Ankerpunkt für die markorientierte Ausrichtung und Steuerung und schafft so Wert für das Unternehmen.

Wir analysieren wie das Management der Unternehmensmarke im Sinne eines marktorientierten Führungskonzeptes gestaltet werden kann.

Publikationen zum Forschungsfeld

Esch, F.-R. / Tomzcak, T. / Kernstock, J. / Langner, T. (2014): Corporate Brand Management - Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen, 3. Aufl., Springer Gabler Verlag, Wiesbaden.

Esch, F.-R. (2014). Zusammenhänge zwischen der Identität der Corporate Brand, der Unternehmensphilosophie und dem Geschäftsmodell berücksichtigen. In F.-R. Esch, T. Tomczak, J. Kernstock, T. Langner, & J. Redler (Eds.), Corporate Brand Management (3rd revised and expanded ed., pp. 47-60). Wiesbaden: Springer.

Langner, T., & Esch, F.-R. (2014). Das Branding der Corporate Brand gestalten. In F.-R. Esch, F.-R., T. Tomczak, J. Kernstock, T. Langner, & J. Redler (Eds.), Corporate Brand Management (3rd revised and expanded ed., pp. 107-128). Wiesbaden: Springer.

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