Forschungsfeld Markenwachstum

Markenwachstum

Die Kunst der Markenführung liegt darin, eine Marke im Zeitablauf aktuell zu halten und markenkonform weiter zu entwickeln. Marken müssen sich verändernden Kundenansprüchen, Wettbewerbssituationen und Marktanforderungen gerecht werden. Dabei geht es nicht nur darum sich an Veränderungen des Umfelds anzupassen, sondern auch schlummernde Wachstumspotenziale auszuschöpfen. Die Möglichkeiten des Wachstums sind sehr vielfältig.

Wir evaluieren und explorieren die Wachstumspotentiale für Marken und  entwickeln Strategien zur Markeninnovation.

Publikationen zum Forschungsfeld

Honal, Andrea (2010): Management von Markenerweiterungen und Markenallianzen: Eine verhaltenswissenschaftlich-empirische Vergleichsstudienreihe hinsichtlich verschiedener Markenkapitalisierungsstrategien.

Redler, Jörn (2004): Management von Markenallianzen - Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Urteilsbildungsprozesse.

Fuchs, Marcus (2004): Der Einfluss der Verpackungsgestaltung auf die Akzeptanz von Markenerweiterungen.

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