Wissenschaftliche Mitarbeiter

Kurzprofil

Dr. Isabelle Köhler
Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Kontakt

Institut für Marken- und Kommunikationsforschung
Burgstraße 5
65375 Oestrich-Winkel

Lebenslauf

Wissenschaftliche Mitarbeiterin, geboren 1987 in Seligenstadt. Bachelor- und Master-Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der San Diego State University (USA) mit den Schwerpunkten Marketing, Marktorientierte und Strategische Unternehmensführung. Studienbegleitende Tätigkeiten bei Capgemini Consulting, SevenVentures (ProSieben Sat.1 Media AG), thaltegos GmbH, Hochtief AG sowie bei der Merz Pharmaceuticals GmbH & Co KGaA. Ausbildung zur Industriekauffrau.

Forschungsgebiete

Customer Experience
Digital Brand Experience
Customer Touchpoint Management

Publikationen

Esch, F.-R., & Köhler, I. (2016). Brand Engagement - Wie Marken versuchen, enge Kundenbeziehungen zu generieren. Transfer - Werbeforschung und Praxis, Vol. 4, S. 20-28.

Esch, F. R., Köhler, I., & Eichenauer, S. (2016). Nutzung von Word of Mouth für Marken. In F.-R. Esch (Ed.), Handbuch Markenführung. Wiesbaden: Springer Verlag.

Esch, F.-R., & Köhler, I. (2016). Olfaktorische Reize in der Kommunikation. In T. Langner, F.-R. Esch, & M. Bruhn (Eds.), Handbuch Marketingkommunikation (Vol. 3: Sozialtechniken der Kommunikation). Wiesbaden: Springer Verlag.

Esch, F.-R., Petri, J., & Köhler, I. (2016). Kommunikationskrisen meistern: Shitstorms erfolgreich bestehen. In T. Langner, F.-R. Esch, & M. Bruhn (Eds.), Handbuch Marketingkommunikation (Vol. 3: Sozialtechniken der Kommunikation). Wiesbaden: Springer Verlag.

Esch, F.-R., Köhler, I., & Petri, J. (2016). Verfahren zur Messung von Verkaufsförderungsmaßnahmen. In F.-R. Esch, M. Bruhn, & T. Langner (Eds.), Handbuch Marketingkommunikation (Vol. 4: Controlling der Kommunikation). Wiesbaden: Springer Verlag.

Zurück zum Team