Wissenschaftliche Mitarbeiter

Kurzprofil

Claudia van den Berg, M.A., Diplom-Medienwirtin
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin

Kontakt

Institut für Marken- und Kommunikationsforschung
Burgstraße 5
65375 Oestrich-Winkel

Phone: +49 (0) 611 / 7102 - 2072
Fax: +49 (0) 611 / 710210 - 2072

E-Mail: claudia.vandenberg@ebs.edu

Raum:           BR 1.28
Bürozeiten:   Di.- Do. 8:30 – 15:00 Uhr

Lebenslauf

Wissenschaftliche Mitarbeiterin, geboren 1975 in Mühlhausen/Thüringen. Langjährige Berufserfahrung in Markenmanagement, Markenkommunikation und Marketing bei der Beiersdorf AG, BBDO InterOne und Kabel New Media in Hamburg und freiberuflich für die Bahlsen GmbH, Philips GmbH und GoodSchool, Schule für digitalen Wandel. Master-Studium und Research-Tätigkeit mit den Schwerpunkten Communication, Culture & Media Studies an der University of KwaZulu-Natal in Durban, Südafrika. Diplom-Studium der Medienwirtschaft an der RheinMain University in Wiesbaden mit dem Schwerpunkt Digitale Markenführung.

Forschungsgebiete

Digital Engagement, Brand Communication, Digitale Markenführung, Influencer Marketing

Publikationen

Van den Berg, C. (2015). Making Sense of Health Messages on HIV and AIDS in South African Women’s Magazines. In E. Thorsen, H. Savigny, J. Alexander, D. Jackson, Media, Margins and Popular Culture. UK: Palgrave Macmillian.

Zurück zum Team