News

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch zur Studie "Wandel braucht Haltung"

2. Okt
2018

In der Septemberausgabe der Absatzwirtschaft beleuchtet Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch die Erkenntnisse aus seiner Studie „Wandel braucht Haltung“. Konkret zeigt er auf, warum Unternehmen Innovationen häufig scheuen und wie gerade kleine, vermeintlich schwächere Marken durch echte Innovationen aus der Defensive in den Angriff übergehen.

Handelsmarke 4.0

12. Sep
2018

Das Spielfeld für Handelsmarken ist neu  zu bestellen. Zum einen, weil das Wachstum auf angestammten Wegen schon sehr weit getrieben wurde, zum anderen, weil die Digitalisierung neue Chancen eröffnet.

Beitrag zum Thema Customer Experience in der FAZ

12. Sep
2018

Unter dem Titel "Dem Kunden muss das Produkt gefallen" erläutern Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Gründer von ESCH. The Brand Consultants, und Daniel Kochann, Client Director bei ESCH. The Brand Consultants, in der FAZ, was notwendig ist, um Marken zu echten Customer Experience Champions zu formen.

Augmented Reality: Die Realität ist nicht genug

8. Aug
2018
Immer mehr Marken setzen auf Augmented Reality, um ihre Produkte in Szene zu setzen. Welche Möglichkeiten die Technik für das Marketing bietet, um einen Mehrwert für das Markenerlebnis zu schaffen, erläutern Thomas Alt und Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch in ihrem Beitrag "Die Realität ist nicht genug".

Interview in der Lebensmittel Zeitung zum Thema Influencer-Marketing

31. Jul
2018
Die Food-Branche möchte verstärkt auf Influencer setzen. Wie das Influencer-Marketing zu bewerten ist und was es bei der Nutzung zu beachten gilt, erklärt Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch im Interview mit der Lebensmittel Zeitung.

Kommentar in der AUTOStraßenverkehr zum 50-jährigen Jubiläum von Hot Wheels

31. Jul
2018
Anlässlich des 50-jährigen Bestehens von Hot Wheels erläutert Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch welche Rolle Kindheitserinnerungen bei der Entstehung von Markenbindung spielen.

Interview mit ZDF heute zum Thema Opel- Neues Image, alte Probleme

24. Apr
2018
Im Interview mit ZDF heute bewertet Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch die Situation der Marke Opel vor dem Hintergrund der aktuell diskutierten Sparpläne der Muttergesellschaft PSA. Welche Rolle die Markenstärke bei Krisen spielt und warum eine positive Imageentwicklung noch kein Garant für mehr Verkäufe ist sind nur einige der Aspekte, die Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch im Interview beleuchtet.

Tiroler Handelsforum 2018: "Markenidentitäten der Zukunft"

20. Mär
2018
Auf dem Tiroler Handelsforum 2018 in Igls erläuterte Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch welchen Wert starke Marken in einer digitalen Welt besitzen und welche Anforderungen eine Markenführung erfüllen muss, um im digitalen Umfeld erfolgreich zu sein.

Kommentar im Spiegel zum Lagonda-Comback bei Aston Martin

13. Mär
2018
Auf dem Genfer Autosalon stellt Aston Martin eine Studie zu seiner Marke Lagonda vor. Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch bewertet im Spiegel das Vorhaben von Aston Martin seine Marke Lagonda zu reaktivieren.

Kommentar in der W&V zum Thema Weltfrauentag

13. Mär
2018
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch bewertet in der W&V das Engagement von Unternehmen zum Weltfrauentag.

Videos