News

Markenturbo für mehr Erfolg im Vertrieb

16. Mai
2017

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch äußert sich im Magazin "Verkaufen" zur Bedeutung von Marken für den Vertrieb und stellt die Vorteile einer gemeinsamen Markenführung von Marketing und Vertrieb heraus.

Zum vollständigen Artikel

Hype-Disziplin: Influencer und Marken – wie passt das zusammen?

16. Mär
2017
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch zum Thema Influencer Marketing in einem Gastbeitrag für Horizont Online.

Brand Engagement

5. Dez
2016

Neuer Journal-Beitrag zum Thema "Brand Engagement"

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch und Isabelle Köhler haben in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Transfer - Werbeforschung & Praxis" einen Beitrag zum Thema "Brand Engagement - Wie Marken versuchen, enge Kundenbeziehungen zu generieren" veröffentlicht.

"Wie in einer guten Beziehung"

2. Nov
2016

Franz-Rudolf Esch spricht im Interview mit der Lebensmittelzeitung über die Digitalisierung als Herausforderung für die Konsumgüterindustrie, die Gefahren kurzfristiger Shareholder-Value-Orientierung und Manager, die nicht wissen, was sie an ihren Marken haben.

Zum vollständigen Artikel

Customer Experience – jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt

28. Okt
2016
Prof. Franz-Rudolf Esch zum Thema Customer Experience in einer Kolumne der Absatzwirtschaft Online.

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch spricht mit KomMA über sein neuestes Werk "Identität"

31. Aug
2016
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch hat die Literatur des Marken- und Kommunikationsmanagements um ein weiteres Werk vergrößert. KomMa hat mit ihm über sein neues Buch "Identität" gesprochen.

Expertendebatte nach Tesla-Unfall

7. Jul
2016

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch kommentiert in der 'Automobilwoche' nach dem tödlichen Unfall mit einem autonom gesteuerten Tesla die Folgen für die Akzeptanz des autonomen Fahrens.

Soziales Netzwerk zum Sattsehen

15. Apr
2016

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch kommentiert in der Lebensmittelzeitung vom 15. April 2016 im Beitrag "Soziales Netzwerk zum Sattsehen" die zunehmende Präsenz von Lebensmittelhändlern auf Instagram.

13. Deutscher Markenkongress

9. Dez
2015

2. März 2016 — Lufthansa Academy Seeheim

Reloaded: Back on Stage

Der Nr. 1 Markenkongress für Manager, die Inhalt suchen.

  • Die ihre Marke nach vorne bringen wollen.
  • Die Ideen und Insights tanken wollen.
  • Die sich intensiv mit Gleichgesinnten austauschen wollen.
  • Die bereit sind zu lernen.
  • Die Wissen teilen wollen.

Es referieren Geschäftsführer, Vorstände und CMOs von Unternehmen, die ihre Marken weiter zum Glänzen bringen.

Neues Merck-Logo: Farbe ändern ist oft gar nicht notwendig

14. Okt
2015
Prof. Franz-Rudolf Esch im Interview zum neuen Logo von Merck in der Wirtschaftswoche online 14.10.2015.

Videos