News-Archiv

Kommentar zur Formel E und der Elektromobilität

30. Nov
2017
In der aktuellen Automobilwoche vom 27.November kommentiert Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch das Engagement der Automobilhersteller in der Formel E.

Marke 4.0: Sinnstifter in der digitalen Welt

14. Nov
2017
Im "bdvb aktuell", dem Mitgliedermagazin des Bundesverbandes Deutscher Volks- und Betriebswirte, stellt Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch dar, welche Rolle die Marke in einer digitalen Welt einnehmen wird.

Kommentar zu Polestar und deren Neupositionierung

7. Nov
2017
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch kommentiert die geplante Neupositionierung Polestars als Volvos Elektromarke in der Welt.

Interview zum Thema "Customer-Centricity"

8. Sep
2017

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch im Dialog-Interview mit Joachim Thommes über Customer-Centricity (Quelle: DDV Dialog).

Wo das Drehkreuz wie ein Ferrari-Motor heult

7. Jun
2017

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch in der "welt" über die Inszenierung der Marken durch Storytelling am Beispiel der Marke Ferrari.

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Markenturbo für mehr Erfolg im Vertrieb

16. Mai
2017

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch äußert sich im Magazin "Verkaufen" zur Bedeutung von Marken für den Vertrieb und stellt die Vorteile einer gemeinsamen Markenführung von Marketing und Vertrieb heraus.

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Hype-Disziplin: Influencer und Marken – wie passt das zusammen?

16. Mär
2017
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch zum Thema Influencer Marketing in einem Gastbeitrag für Horizont Online.

Brand Engagement

5. Dez
2016

Neuer Journal-Beitrag zum Thema "Brand Engagement"

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch und Isabelle Köhler haben in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Transfer - Werbeforschung & Praxis" einen Beitrag zum Thema "Brand Engagement - Wie Marken versuchen, enge Kundenbeziehungen zu generieren" veröffentlicht.

"Wie in einer guten Beziehung"

2. Nov
2016

Franz-Rudolf Esch spricht im Interview mit der Lebensmittelzeitung über die Digitalisierung als Herausforderung für die Konsumgüterindustrie, die Gefahren kurzfristiger Shareholder-Value-Orientierung und Manager, die nicht wissen, was sie an ihren Marken haben.

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Customer Experience – jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt

28. Okt
2016
Prof. Franz-Rudolf Esch zum Thema Customer Experience in einer Kolumne der Absatzwirtschaft Online.

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