News-Archiv

Augmented Reality: Die Realität ist nicht genug

8. Aug
2018
Immer mehr Marken setzen auf Augmented Reality, um ihre Produkte in Szene zu setzen. Welche Möglichkeiten die Technik für das Marketing bietet, um einen Mehrwert für das Markenerlebnis zu schaffen, erläutern Thomas Alt und Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch in ihrem Beitrag "Die Realität ist nicht genug".

Interview in der Lebensmittel Zeitung zum Thema Influencer-Marketing

31. Jul
2018
Die Food-Branche möchte verstärkt auf Influencer setzen. Wie das Influencer-Marketing zu bewerten ist und was es bei der Nutzung zu beachten gilt, erklärt Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch im Interview mit der Lebensmittel Zeitung.

Kommentar in der AUTOStraßenverkehr zum 50-jährigen Jubiläum von Hot Wheels

31. Jul
2018
Anlässlich des 50-jährigen Bestehens von Hot Wheels erläutert Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch welche Rolle Kindheitserinnerungen bei der Entstehung von Markenbindung spielen.

Interview mit ZDF heute zum Thema Opel- Neues Image, alte Probleme

24. Apr
2018
Im Interview mit ZDF heute bewertet Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch die Situation der Marke Opel vor dem Hintergrund der aktuell diskutierten Sparpläne der Muttergesellschaft PSA. Welche Rolle die Markenstärke bei Krisen spielt und warum eine positive Imageentwicklung noch kein Garant für mehr Verkäufe ist sind nur einige der Aspekte, die Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch im Interview beleuchtet.

Tiroler Handelsforum 2018: "Markenidentitäten der Zukunft"

20. Mär
2018
Auf dem Tiroler Handelsforum 2018 in Igls erläuterte Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch welchen Wert starke Marken in einer digitalen Welt besitzen und welche Anforderungen eine Markenführung erfüllen muss, um im digitalen Umfeld erfolgreich zu sein.

Kommentar im Spiegel zum Lagonda-Comback bei Aston Martin

13. Mär
2018
Auf dem Genfer Autosalon stellt Aston Martin eine Studie zu seiner Marke Lagonda vor. Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch bewertet im Spiegel das Vorhaben von Aston Martin seine Marke Lagonda zu reaktivieren.

Kommentar in der W&V zum Thema Weltfrauentag

13. Mär
2018
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch bewertet in der W&V das Engagement von Unternehmen zum Weltfrauentag.

Flatrates in der Automobilindustrie

20. Feb
2018
In der Welt äußert sich Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch zu Flatrates bzw. Abo-Modellen in der Automobilindustrie.

Kommentar zum neuen Markenauftritt der Lufthansa

20. Feb
2018
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch äußert sich in der Rheinischen Post zum neuen Logo und Design der Lufthansa.

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch zur vierten Generation der Mercedes A-Klasse

20. Feb
2018
Bei Spiegel Online kommentiert Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch die neue Generation der Mercedes A-Klasse, die am 2. Februar in Amsterdam Premiere feierte.

Videos